mITX-Gehäuse: Inter-Tech Q‑6 & E‑i7

Artikel-Index:

Inter-Tech Q‑6 – Inneres – Teil 1

Inter-Tech Q-6 & E-i7

Nach dem Öff­nen fällt zunächst der Fest­plat­ten­hal­ter mit sei­nen vie­len Lang­lö­chern auf. Hier scheint sich viel Poten­zi­al für die Instal­la­ti­on von Lauf­wer­ken zu ver­ber­gen. Was mög­lich ist, sehen wir uns nach­her an.

Inter-Tech Q-6 & E-i7

Wie beim E‑i7 sehen wir die Wand­ler­pla­ti­ne hin­ter der Front des Gehäu­ses. Über­ra­schend ist, dass die Pla­ti­ne bis auf die Seri­en­num­mer iden­tisch zu dem Modell im E‑i7 zu sein scheint. Laut Auf­schrift soll auch das hier ver­bau­te Modell für bis zu 120 Watt gewapp­net sein, auch wenn das mit­ge­lie­fer­te Netz­teil nur 60 Watt lie­fert und wohl kaum jemand so viel Leis­tung in das klei­ne Gehäu­se ste­cken möch­te. Die Wand­ler­pla­ti­ne ist wie schon gesagt iden­tisch zu der des E‑i7, was auch bedeu­tet, dass die Ste­cker­kon­fi­gu­ra­ti­on gleich ist. Damit benö­tigt man für ein zwei­tes SATA-Lauf­werk im Gehäu­se einen Adapter.
Die Anschluss­ka­bel für den Power-But­ton sowie der bei­den Sta­tus-LEDs sind aus­rei­chend dimen­sio­niert, sodass alle Punk­te eines Main­boards erreicht wer­den sollten.

Inter-Tech Q-6 & E-i7