Fractal Design Core 3000 — Revision 2

Artikel-Index:

Das Core 3000 gehört preis­lich zu den Ein­stiegs­ge­häu­sen im Midi-Tower-Bereich des schwe­di­schen Her­stel­lers Frac­tal Design. Es ist bereits 2011 erschie­nen und hat somit schon zwei Jah­re auf dem Buckel. Den­noch ist es immer noch so beliebt, dass es Anfang des Jah­res auf USB 3.0 auf­ge­rüs­tet wur­de und somit gewis­ser­ma­ßen in einer Revi­si­on 2 zur Ver­fü­gung steht. Frac­tal Design gehört zu den Her­stel­lern, die auf eine zeit­lo­se schlich­te Optik set­zen und nicht in der Mas­se der Gam­ing-Gehäu­se mit­schwim­men möch­ten. Somit ist auch das Core 3000 optisch eher dezent gehal­ten. Es bie­tet trotz eines güns­ti­gen Prei­ses ab Werk vor­mon­tier­te Lüf­ter, eine stu­fen­los regel­ba­re Lüf­ter­steue­rung sowie werk­zeug­lo­sen Ein­bau der Kom­po­nen­ten. Der Fra­ge, ob das Core 3000 trotz des mitt­ler­wei­le hohen Altes immer noch über­zeu­gen kann und wel­che Extras es sonst noch zu bie­ten hat, wer­den wir heu­te auf den Grund gehen.

teaser

Wir bedan­ken uns bei Frac­tal Design für das Test­mus­ter und wün­schen viel Spaß beim Lesen.