Erste Notebooks mit Bristol Ridge schon lieferbar

Das ging über­ra­schend schnell! Wäh­rend wir uns im ver­gan­ge­nen Jahr mona­te­lang über die schlech­te Ver­füg­bar­keit von Note­books auf Basis der neu vor­ge­stell­ten Car­ri­zo-Platt­form ärgern muss­ten, die bis Weih­nach­ten nicht flä­chen­de­ckend ver­füg­bar waren, ist die­ses Mal kei­ne 3 Wochen nach Vor­stel­lung von Bris­tol Ridge das ers­te Gerät kauf­bar im deut­schen Ein­zel­han­del ange­kom­men. Von “flä­chen­de­ckend” kann man bei über­haupt nur vier gelis­te­ten Model­len zwar noch nicht spre­chen, aber wenigs­tens kann man tat­säch­lich eines kau­fen und ab Lager gelie­fert bekommen.

HP_Pavilion_15-aw004ng

Kon­kret geht es dabei um das HP Pavi­li­on 15-aw004ng (W8Y60EA#ABD), über das wir bereits zur Markt­ein­füh­rung von Bris­tol Ridge berich­tet hat­ten. Es han­delt sich dabei um ein 15-Zoll-Gerät mit mat­tem Full-HD-Dis­play, einer 256 GB gro­ßen M.2‑SSD, 8 GiB DDR4-RAM im Dual-Chan­nel, WLAN des Stan­dards n, Fast Ether­net und Win­dows 10 Home 64 Bit. HP gibt mit dem vier­zel­li­gen Lithi­um-Poly­mer-Akku mit 41 Wh Kapa­zi­tät 9,5 Stun­den Lauf­zeit an. Das Note­book mit der AMD-APU A10-9600P und AMD Rade­on R7 M440 soll ab 599 EUR kosten.