AMD E2-2000 / ASUS E2KM1I DELUXE

Artikel-Index:

specviewperf 11.0

Wie schon zur Ein­füh­rung der APU haben wir uns auch die­ses Mal die Leis­tungs­fä­hig­keit des Main­boards bei Pro­fi-Anwen­dun­gen ange­se­hen. CATIA, Solid­works und ProEn­gi­neer sind in die­sem Fall bekann­te Ver­tre­ter der CAD-Anwen­dun­gen und Maya zum Bei­spiel aus dem 3D-Model­ling-Bereich. Die Leis­tung der Test­kan­di­da­ten ist immer von den Trei­bern abhän­gig. Sowohl AMD als auch NVIDIA bie­ten spe­zi­el­le Trei­ber für die­se Anwen­dun­gen an, wel­che nur in Ver­bin­dung mit einer pas­sen­den Gra­fik­kar­te des Pro­fi-Seg­ments funk­tio­nie­ren. Die Con­su­mer-Kar­ten sind meist für ein ent­spann­tes Arbei­ten zu lang­sam, doch für eine schnel­le Kun­den­prä­sen­ta­ti­on reicht es aus. Sehen wir uns doch ein­mal an, wie das E2KM1I DELUXE im Ver­gleich abschneidet.


Für die­sen Test kamen für die APUs zwar unter­schied­li­che Gra­fik­trei­ber zum Ein­satz, trotz­dem kann man erken­nen, dass die E2-2000-APU durch­aus leich­te Vor­tei­le gegen­über ihrem Vor­gän­ger­mo­dell hat.