Gigabyte GA-MA69G S3H

Artikel-Index:

Leistungsaufnahme

Wen­den wir uns nun der Leis­tungs­auf­nah­me unse­res Test­sys­tems zu. Zuerst füh­ren wir einen 3DMar­k06-Durch­lauf durch und mes­sen dabei den durch­schnitt­li­chen Strom­ver­brauch des Sys­tems (ohne Moni­tor sowie IDE-Raid).

Zwar mar­kiert das Giga­byte GA-MA69G S3H kei­ne neu­en Best­wer­te, es reiht sich jedoch im vor­de­ren Feld ein.

Für die nach­fol­gen­den Tests wird zusätz­lich unse­re X1800XT gegen eine PCI-Gra­fik­kar­te getauscht.

Platz 2 für unser Test­sam­ple unter 2D-Last.

Wäh­rend des S3-Stand­By geneh­migt sich unser Sys­tem 6 Watt aus der Steck­do­se. Kein Spit­zen­wert, aber ok.

Jeweils Platz 2 im Idle für das Giga­byte-Board. Die im letz­ten Test erziel­ten Spit­zen­wer­te sind jedoch unerreichbar.

Die Leis­tungs­auf­nah­me bei her­un­ter­ge­fah­re­nem PC liegt wie­der auf Spitzenniveau.