Gigabyte GA-MA69G S3H

Artikel-Index:

In den letz­ten Main­board­tests haben wir ver­schie­de­ne Chip­sät­ze näher betrach­tet. Einer davon war AMDs 690G. Beim Test des MSI K9AGM2-FIH konn­te uns die 3D-Per­for­mance der inte­grier­ten Gra­fik­ein­heit Rade­on Xpress 1250 nicht überzeugen.

Beim Giga­byte GA-MA69G S3H, wel­ches eben­falls auf dem 690G basiert, haben wir es heu­te gleich mit zwei Pre­mie­ren zu tun. Zum Einen han­delt es sich um das ers­te von Pla­net 3DNow! getes­te­te Giga­byte-Main­board, zum Ande­ren haben wir es zum ers­ten Mal mit der Kom­bi­na­ti­on aus ATX-Main­board und inte­grier­ter Gra­fik­ein­heit zu tun.

Eine zusätz­li­che Beson­der­heit des Main­boards ist die Cross­Fi­re-Fähig­keit. Da der AMD 690G/690V haupt­säch­lich auf Micro-ATX-Main­boards ver­baut wird und dadurch nur weni­ge Erwei­te­rungs­slots ver­baut wer­den kön­nen, bie­ten die meis­ten Main­boards kei­nen Cross­Fi­re-Sup­port. Nicht so das Giga­byte GA-MA69G S3H.

Auf den nächs­ten Sei­ten wird sich zei­gen, ob wir es heu­te erneut mit einer nicht zufrie­den­stel­len­den 3D-Per­for­mance der Onboard-Gra­fik zu tun haben oder ob Giga­byte sei­ne Haus­auf­ga­ben bes­ser als MSI erle­digt hat.

Viel Ver­gnü­gen beim Lesen!