AMD vor den Quartalszahlen

Mor­gen wird AMD nach Bör­sen­schluss die Zah­len des zwei­ten Quar­tals 2012 ver­öf­fent­li­chen, auf die nach den sehr schlech­ten Zah­len von Mit­be­wer­ber Intel in der letz­ten Woche ein star­ker Fokus lie­gen wird. Das zwei­te Quar­tal ist zusätz­lich das ers­te Quar­tal, indem das Geschäft von Xilinx voll zum Tra­gen kommt und in dem die Über­nah­me von Pen­san­do abge­schlos­sen wer­den soll.

Im Rah­men der Zah­len des ers­ten Quar­tals mit einem Umsatz von 5,9 Mil­li­ar­den hat­te AMD für das zwei­te Quar­tal einen Umsatz von 6,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar (+/- 200 Mil­lio­nen US-Dol­lar) pro­gnos­ti­ziert. Dies wür­de einer Stei­ge­rung von 69 Pro­zent im Ver­gleich zum Vor­jah­res­quar­tal und einer Ver­bes­se­rung von 10 Pro­zent gegen­über dem vor­her­ge­hen­den ers­ten Quar­tal entsprechen.

Um 23:00 Uhr wer­den die Zah­len dann in einem Ear­nings Call mit einer fol­gen­den Fra­ge-und-Ant­wort-Ses­si­on mit Ana­lys­ten bespro­chen. Der Call kann nach einer vor­her­ge­hen­den Regis­trie­rung hier mit­ver­folgt werden.