Fractal Design Core 3000 - Revision 2

Artikel-Index:
Fractal Design Core 3000 Teaser

Das Core 3000 gehört preislich zu den Einstiegsgehäusen im Midi-Tower-Bereich des schwedischen Herstellers Fractal Design. Es ist bereits 2011 erschienen und hat somit schon zwei Jahre auf dem Buckel. Dennoch ist es immer noch so beliebt, dass es Anfang des Jahres auf USB 3.0 aufgerüstet wurde und somit gewissermaßen in einer Revision 2 zur Verfügung steht. Fractal Design gehört zu den Herstellern, die auf eine zeitlose schlichte Optik setzen und nicht in der Masse der Gaming-Gehäuse mitschwimmen möchten. Somit ist auch das Core 3000 optisch eher dezent gehalten. Es bietet trotz eines günstigen Preises ab Werk vormontierte Lüfter, eine stufenlos regelbare Lüftersteuerung sowie werkzeuglosen Einbau der Komponenten. Der Frage, ob das Core 3000 trotz des mittlerweile hohen Altes immer noch überzeugen kann und welche Extras es sonst noch zu bieten hat, werden wir heute auf den Grund gehen.

teaser

Wir bedanken uns bei Fractal Design für das Testmuster und wünschen viel Spaß beim Lesen.

» Testsystem