AiO-Kühler von Enermax für Sockel TR4 [Update]

Das Kühlerangebot für Sockel TR4 hält sich aktuell noch in Grenzen. Die gängigen AiO-Kühler decken nicht die komplette Fläche des Heatspreaders ab. Selbiges gilt wohl für den im Review-Kit beigelegten Kühler. Darüber gab es schon einige Diskussionen im Forum. Enermax hat nun eine Kühllösung vorgestellt, die genau dies liefert: Volle Abdeckung des Heatspreaders.

  

Unter dem Namen LIQTECH TR4 AIO bietet der Hersteller eine All-in-One-Wasserkühlung an. Man kann zwischen zwei Radiatoren mit 240 oder 320 mm Länge wählen. Entsprechend finden sich zwei oder drei Lüfter auf diesem wieder. Der Hersteller verspricht einen Volumenstrom von 450 l/h und will damit über 500 W thermische Leistung abführen können. Das heißt, da ist noch viel Luft nach oben. Ein Installationsvideo bietet der Hersteller ebenfalls an. Über Preise und Verfügbarkeit ist indes noch nichts bekannt.

Update 20:47 Uhr:

Enermax hat mittlerweile einen Preis nachgereicht: 149,90 € für den 240-mm-Radiator und 169,90 € für die große Variante setzt der Hersteller als UVP an.

Quelle: Enermax