Test: Fractal Design Define C
Einbau ‒ Fractal Design Define C
Ein festÂsteÂhenÂder MetallÂstift ist bereits auf dem MainÂboardÂträÂger angeÂbracht und dient der FixieÂrung beim EinÂbau des MainÂboards. Die restÂliÂchen AbstandsÂhalÂter mĂĽsÂsen mit einer EinÂschraubÂhilÂfe und einem SchrauÂbenÂdreÂher befesÂtigt werÂden. AnschlieÂĂźend kann auch schon das bereits ferÂtig konÂfekÂtioÂnierÂte MainÂboard auf die TräÂger geschraubt werden.
AnschlieÂĂźend werÂden schon einÂmal die Kabel vom I/O‑Panel befesÂtigt und dann kann auch schon die GraÂfikÂkarÂte monÂtiert werÂden. Da die SlotÂblenÂden ledigÂlich mit RänÂdelÂschrauÂben befesÂtigt sind, ist eine werkÂzeugÂloÂse MonÂtaÂge möglich.
Wenn ein FrontÂlĂĽfÂter vorÂhanÂden ist, darf die maxiÂmaÂle GraÂfikÂkarÂtenÂlänÂge 315 mm betraÂgen, ohne FrontÂlĂĽfÂter steÂhen 335 mm zur VerfĂĽgung.
Im nächsÂten Schritt werÂden die LaufÂwerÂke fĂĽr den EinÂbau vorÂbeÂreiÂtet. Eines von insÂgeÂsamt drei 2,5‑Zoll-Laufwerken wird auf die MetallÂstreÂben geschraubt und anschlieÂĂźend hinÂter dem MainÂboardÂträÂger befesÂtigt. Unser 3,5‑Zoll-Laufwerk wird wie bei dieÂser MonÂtaÂgeÂmeÂthoÂde mittÂlerÂweiÂle gewohnt auf das SchubÂfach geschraubt und kann dann wieÂder in den LaufÂwerksÂkäÂfig geschoben.
Im letzÂten Schritt wird das NetzÂteil fĂĽr den EinÂbau vorÂbeÂreiÂtet. HierÂfĂĽr wird der RahÂmen auf der GehäuÂseÂrĂĽckÂseiÂte entÂfernt, was durch die zwei RänÂdelÂschrauÂben ohne WerkÂzeug mögÂlich ist. AnschlieÂĂźend kommt jedoch der SchrauÂbenÂdreÂher zum EinÂsatz und der RahÂmen wird mit dem NetzÂteil verÂschraubt um dann das NetzÂteil von hinÂten ins GehäuÂse zu schieÂben. Vier GumÂmiÂpufÂfer sorÂgen fĂĽr eine EntÂkoppÂlung des NetzÂteils vom Rest des GehäuÂses. Danach erfolgt die restÂliÂche Verkabelung.
FerÂtig zusamÂmenÂgeÂbaut sieht das GanÂze schlieĂźÂlich wie folgt aus: