APUs und aktuelle Spiele: Passt das zusammen?

Artikel-Index:

Hitman Absolution


Die Hit­man-Rei­he geht mit “Abso­lu­ti­on” in die nächs­te Run­de. Die Spie­le rund um Agent 47 haben es inzwi­schen sogar zu so viel Popu­la­ri­tät geschafft, dass die Geschich­te ver­filmt wur­de. Der namen­lo­se Agent wur­de schon im frü­hen Lebens­al­ter gedrillt, der Wil­le schien gebro­chen. Doch irgend­wann wird er von sei­nen eige­nen Leu­ten ver­ra­ten und fort­an von der Poli­zei ver­folgt. Um zu flie­hen und auch um Ant­wor­ten zu bekom­men, kämpft sich der Agent durch. Die Schau­plät­ze, an die es einen ver­schlägt, sind stets vielfältig.
Im aktu­el­len Titel beinhal­tet der Bench­mark eine Sze­ne, die ein (chi­ne­si­sches?) Volks­fest zeigt.

 


Für die vol­le HD-Auf­lö­sung fehlt es den APUs an Leis­tung. Redu­ziert man die Auf­lö­sung, sind teils selbst mitt­le­re Details mög­lich. Man muss also nicht auf alles ver­zich­ten. Die gestei­ger­te Spei­cher­band­brei­te durch die Ver­wen­dung von DDR3-2133-Spei­cher­mo­du­len zeigt auf, dass sich dadurch auch hier das letz­te Quänt­chen Leis­tung her­aus­ho­len lässt.