APUs und aktuelle Spiele: Passt das zusammen?

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Sleeping Dogs


Slee­ping Dogs haben wir nur zu Test­zwe­cken genutzt, wes­halb im Fol­gen­den kei­ne per­sön­li­chen Erfah­run­gen ein­flie­ßen können.

 


Bei der ein­fa­chen HD-Auf­lö­sung kratzt man bei hohen Details an der 25-fps-Mar­ke, was unter Umstän­den für man­che Spie­ler aus­rei­chend ist. Unein­ge­schränkt spiel­bar soll­te das Spiel bei mitt­le­ren Details sein. Selbst in der vol­len HD-Auf­lö­sung mit 1920x1080 Bild­punk­ten errei­chen die APUs über 30 Bil­der in der Sekun­de. Die A10-6800K kann sich hier wohl vor allem durch die gestei­ger­te Spei­cher­band­brei­te (DDR3-2133 gegen­über DDR3-1866) abset­zen. Bei nied­ri­gen Details kann man gleich­zei­tig auch erken­nen, dass das CPU-Limit erreicht wird. Trotz 44 MHz mehr Spei­cher­takt auf Sei­ten der A10-6700-APU ist die älte­re Tri­ni­ty-APU A10-5800K dank 200 MHz mehr CPU-Takt einen Tick schneller.