3x FM2+ von ASRock, Biostar und Gigabyte

Artikel-Index:

Die Ein­füh­rung der APUs für den Sockel FM2+ ist schon eini­ge Wochen bis Mona­te her. Die Ver­füg­bar­keit ist für den Kun­den oft­mals immer noch ein Ärger­nis, da bis jetzt nur die A10-Model­le erhält­lich sind. Gleich­zei­tig müs­sen wir fest­stel­len, dass bei den Pla­ti­nen im Mini-ITX-For­mat die Aus­wahl genau­so ein­ge­schränkt ist. Für den heu­ti­gen Ver­gleichs­test wer­fen wir einen Blick auf drei unter­schied­li­che Her­stel­ler und auch drei unter­schied­li­che Form­fak­to­ren. Das Giga­byte GA-F2A88XM-D3H war bereits zum Launch der Kave­ri-APUs im Ein­satz. Den zwei­ten Kan­di­da­ten, das ASRock FM2A88X-ITX+, haben wir genau­so wie das Modell von Giga­byte pri­vat besorgt. Der drit­te Kan­di­dat für den heu­ti­gen Test kommt von Bio­star. Das Bio­star Hi-Fi A88W 3D möch­te vor allem mit sei­nen Audio-Fähig­kei­ten über­zeu­gen, wie man unschwer auch am Namen erken­nen kann. Ob das gelin­gen kann, wer­den wir sehen.

Wir möch­ten uns bei Bio­star für die Bereit­stel­lung des Hi-Fi A88W 3D bedan­ken.

» Tech­ni­sche Daten