Dell startet mit der nächsten Generation AMD Epyc (“Rome”) am 15. Oktober
Nachdem AMD die offizielle Vorstellung der zweiten Generation Epyc Serverprozessoren mit dem Codenamen “Rome” für den 7. August angekündigt hat, verrät eine Einladung für ein Webinar am 17. Oktober den Start von Servern mit den neuen Prozessoren beim amerikanischen Hersteller von Computer- und Speichersystemen Dell Technologies Inc.
In der Einladung ist zu lesen, dass das Line-Up von Dell-EMC Servern mit den AMD Prozessoren der nächsten Generation Epyc (“Rome”) am 15. Oktober und damit im vierten Quartal 2019 starten wird.
“Join this webinar to learn about Dell EMC Servers and AMD’s next-generation EPYC Rome processor lineup launching on Oct 15.”
Für das Webinar, das am 17. Oktober um 18:00 Uhr stattfinden wird, kann man sich unter diesem Link kostenlos anmelden.
Dell Technologies ist abseits der Cloudanbieter, denen ein sehr großes Interesse an den neuen Epyc-Prozessoren auf Basis von Zen 2 nachgesagt wird, im klassischen Servergeschäft die Nummer 1 und streitet sich um diesen Rang mit Hewlett Packard Enterprise (HPE), die allerdings vor kurzem den Supercomputerbauer Cray aufgekauft haben.
Laut Statita lag der Marktanteil von Dell beim Umsatz mit Serversystemen im ersten Quartal 2019 weltweit bei 20,2 Prozent, während HPE mit 17,8 Prozent auf dem zweiten Platz rangierte. Mit großem Abstand und einem Anteil von 6,2 Prozent belegte die chinesische Inspur-Gruppe Platz 3, gefolgt von Lenovo (5,7 %) und Cisco (5,3%).
Quelle: reddit