Der gesockelte Kabini — Athlon 5350 im Test

Artikel-Index:

Spiel: Starbound

starbound-2013-08-03-03-48-48-14

Star­bound ist ein aktu­el­les Indy-Game. Die Gra­fik erin­nert an alte Jump-&-Run-Games. Der Spie­ler kann Tau­sen­de Ster­nen­sys­te­me berei­sen und dort Erze abbau­en, Mons­ter jagen oder Ein­hei­mi­sche aus­plün­dern. Wir tes­ten mit­tels Fraps eine Sze­ne, in der wir in unse­rem Raum­schiff her­um­lau­fen und sprin­gen. Ger­ne hät­ten wir auf der Pla­ne­ten­ober­flä­che getes­tet, doch hier macht die dyna­mi­sche Wet­ter­funk­ti­on einen Strich durch die Rechnung.

 Starbound L

Bei dem E2-2000 und Ath­lon 5350 kam es beim Tes­ten gele­gent­lich zu kur­zen Aus­set­zern. Daher die sehr gerin­gen Mini­mum-FPS. Als tat­säch­lich spiel­bar kann das Spiel daher nur auf dem A4-3400 bezeich­net werden.

Starbound W

Dafür benö­tigt der A4 aller­dings auch fast das Drei­fa­che an Strom aus der Leitung,…

Starbound E

… wodurch erneut die Effi­zi­enz beim AM1-Sys­tem bes­ser ist.

Anmer­kung: Ein Joule [J] ent­spricht einer Watt­se­kun­de [Ws].