Test: Fractal Design Node 804

Artikel-Index:
teaser

Mit dem Node 804 präsentierte der schwedische Hersteller Fractal Design im vergangenen Jahr auf der CeBIT 2014 den großen Bruder des Node 304, welcher nur für Mainboards im Mini-ITX-Format gedacht ist. Das Node 804 ist ein Cube-Gehäuse und nimmt Mainboards im µATX-Format auf. Weiterhin bietet es diverse Einbaumöglichkeiten von Festplatten und Radiatoren, welche zum Teil nicht mal Tower-Gehäuse aufweisen können. Auch auf Aluminium hat Fractal Design diesmal nicht verzichtet. Da die kleinen Würfel zurzeit groß in Mode sind, mussten wir natürlich ebenfalls einen Blick darauf werfen und haben das Node 804 zum Rapport antreten lassen. Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir auf den folgenden Seiten.

Wir bedanken uns bei Fractal Design für das Testmuster und wünschen viel Spaß beim Lesen.

» Testsystem