AMD Ryzen Threadripper 1950X - Part Two

Artikel-Index:

Vor einigen Wochen haben wir unseren Artikel „AMD Ryzen Threadripper 1950X - Part One” veröffentlicht. Wie der Name vermuten ließ, sollte es nicht bei diesem einen Artikel bleiben. Denn aufgrund der langen Liste an begutachtungswürdigen Aspekten wollten wir unsere Leser nicht zu lange auf einen Threadripper-Artikel warten lassen und entschieden uns, die Themen aufzuteilen. Heute wollen wir uns nun endlich weitere Aspekte rund um Threadripper anschauen.

Wieviel Mehrperformance bringt ein höherer Speichertakt? Welchen Einfluss haben Speichertimings auf die Leistung? Bringt SMT eine beachtliche Mehrleistung? Wie leistungsfähig kann Threadripper in BOINC sein? Das und noch ein paar andere Dinge standen auf unserer To-Do-Liste und wollten ausgetestet werden. Das haben wir in den letzten Wochen getan. Auf den kommenden Seiten werden uns viele neue Ergebnisse begegnen, welche zusammen mit den Ergebnissen aus Part One einen groben Überblick über AMDs neue High-End-CPUs zulassen. Deshalb: Auf geht’s mit dem zweiten Teil unserer TR4-Betrachtung!

Viel Vergnügen beim Lesen!

» Testsystem