Foxconn A79A‑S

Artikel-Index:

Benchmarks: SiSoft Sandra, Netzwerk

Auf den nächs­ten Sei­ten wid­men wir uns der Per­for­mance unse­res Vor­se­ri­en­mo­dells. Wie gewohnt sind die Ergeb­nis­se unter Ver­wen­dung unse­rer Refe­renz­hard­ware rot dar­ge­stellt. Neu hin­zu kommt ein dun­kel­blau­er Bal­ken für die Ergeb­nis­se unter Ver­wen­dung unse­res AMD Phe­nom ES.

Wie gewohnt haben wir alle Bench­marks mit unse­rem X2 4000+ mit DDR2-800 bei einer Com­mand Rate von 1T durch­ge­führt. Da die Opti­on 1T im BIOS nicht zur Ver­fü­gung stand, haben wir das Sys­Tool zu Hil­fe genom­men, um die ent­spre­chen­de Ein­stel­lung im Win­dows vorzunehmen.

Beim AMD Ath­lon X2 funk­to­niert dies pri­ma, lei­der wird der Phe­nom von die­sem Tweak-Tool noch nicht unter­stützt. Hin­zu kommt, dass aus dem BIOS her­aus die Umstel­lung des Spei­cher­tak­tes auf DDR2-1066 nicht funk­tio­nier­te. Dadurch gebremst, haben wir alle Bench­marks des Phe­noms mit DDR2-800 und 2T Com­mand durchgeführt.

San­dra 2007

  • Her­stel­ler: SiSoftware
  • Web­sei­te: www.sisoftware.co.uk
  • Bereich: Syn­the­tisch
  • Schwer­punkt: Spei­cher- und Netzwerkbandbreite
  • Refe­ren­zen auf Pla­net 3DNow!: Suche…
  • Refe­ren­zen im Forum: Suche…

San­dra CPU Streaming

Benchmarkergebnis Foxconn A79A-S: Sandra CPU Streaming

San­dra FPU Streaming

Benchmarkergebnis Foxconn A79A-S: Sandra FPU Streaming

Die Spei­cher­band­brei­te ist mit unse­rem X2 auf einem guten Niveau. Da wir jedoch noch auf eine San­dra-Ver­si­on ohne Phe­nom-Opti­mie­rung set­zen (wir berich­te­ten), fällt das Ergeb­nis des AMD Phe­nom eher beschei­den aus. Dies hat jedoch noch kei­ne Aus­sa­ge auf die rea­le Performance.

San­dra Netzwerkbandbreite

Benchmarkergebnis Foxconn A79A-S: Sandra Netzwerkbandbreite

Die Netz­werk­band­brei­te fällt eben­falls gut aus. Beacht­lich ist die Tat­sa­che, dass sich der ver­bau­te Real­tek RTL8110SC deut­lich gegen­über allen bis­her getes­te­ten Main­boards mit eben die­sem Chip abset­zen kann.

San­dra Netzwerklatenz

Benchmarkergebnis Foxconn A79A-S: Sandra Netzwerklatenz

Auch die Netz­werk­la­tenz weist Ergeb­nis­se im vor­de­ren Feld auf.

Pro­zes­sor­last Netzwerkverkehr

Benchmarkergebnis Foxconn A79A-S: Prozessorlast Netzwerkverkehr

Die Pro­zes­sor­last lässt noch genü­gend Ver­bes­se­rungs­spiel­raum. Wäh­rend mit dem X4 die Wer­te gut aus­se­hen, zeigt sich mit unse­rem X2 das wah­re Gesicht. Denn ein K10 besitzt neben ver­bes­ser­ter Pro-Takt-Leis­tung und leicht höhe­rer Takt­fre­quenz auch noch den Vor­teil der dop­pelt so gro­ßen Anzahl an Ker­nen, wes­halb die gemes­se­ne Pro­zes­sor­last von vorn­her­ein pro­zen­tu­al wesent­lich nied­ri­ger aus­fal­len muss.