AMD A8-7600 — Wie gut schlägt sich Kaveri?

Artikel-Index:

Futuremark 3DMark 06

All­ge­mein wer­den die Bench­marks der 3DMark-Rei­he von Future­mark immer wie­der gern her­an­ge­zo­gen und oft­mals sogar als Mess­lat­te genom­men. Wir sind uns im Kla­ren dar­über, dass der 3DMark 06 inzwi­schen nicht mehr aktu­ell ist, da er noch die DirectX-9-Gene­ra­ti­on anspricht. Jedoch muss man sehen, dass die Leis­tungs­fä­hig­keit einer APU nicht immer für die höchs­ten Ein­stel­lun­gen aus­reicht und DirectX 9 noch nicht tot ist. Daher ist vor allem die Per­for­mance in die­sem Bereich für uns immer noch von Bedeutung.

Die Per­for­mance der neu­en APU fällt hin­ter den bekann­ten APUs der Vorgängergeneration(en) zurück, wenn die Stan­dard­ein­stel­lun­gen zum Ein­satz kommen.

Bei glei­chem CPU-Takt fällt der Unter­schied deut­lich gerin­ger aus.

Grund für die schwa­che Per­for­mance kön­nen feh­len­de Opti­mie­run­gen für DirectX-9-Anwen­dun­gen sein.