Mini-ITX-Gehäuse: Thermaltake Core V1
Äußeres – Teil 1
Das Thermaltake Core V1 verfolgt ein komplett anderes Konzept als das bisher bekannte Element Q. Großflächige Lüftungsöffnungen dominieren das kubische Gehäuse. Zusätzlich fällt sofort die transparente Kunststoffscheibe auf der Oberseite auf.
Die Front des Core V1 wird von Lochgitter dominiert. Das schwarz lackierte Stahlblech wertet die Optik auf und ist auf einen Kunststoffträger aufgebracht. Im unteren Bereich ziert das Thermaltake-Logo das Gehäuse. Schon hier wird erkennbar, dass das Core V1 ohne optisches Laufwerk auskommen muss.
Die linke Seite des Thermaltake Core V1 verfügt über eine große Lüftungsfläche mit Wabenstruktur. Im vorderen Bereich sehen wir den erwähnten Kunststoff-Grundkörper. In diesen sind die Front-Bedienelemente integriert.
Von oben nach unten sehen wir: zwei LEDs (Status- und HDD-LED), einen großen Power-Button, zwei USB‑3.0‑Buchsen, zwei 3,5‑mm-Audiobuchsen (Kopfhörer und Mikrofon) sowie einen Reset-Button. Die Status-LED erleuchtet in blauer Farbe, die HDD-LED in roter Farbe. In der Dunkelheit kommt uns die Helligkeit etwas hoch vor.
Die rechte Seitenwand des Gehäuses bietet keine Besonderheiten, das Wabengitter hat die gegenüberliegende Seite auch zu bieten.