AMD Radeon RX 480 im Test

Artikel-Index:

Der Veröffentlichung der aktuellen GPU-Generation sind Demonstrationen von AMD auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) vorangegangen, die die Energieeffizienz der Polaris-Grafikkarten hervorheben sollten. Zu sehen war Star Wars: Battlefront, ein Shooter des Publishers Electronic Arts, der bei vergleichsweise geringem Energiebedarf flüssig über das Display flimmerte. Natürlich wecken solche Demonstrationen eine gewisse Erwartungshaltung. Die neue GPU-Generation soll sparsamer und wenigstens genauso schnell wie die Konkurrenz sein. Wer diverse Tests anderer Publikationen verfolgt hat, weiß, dass AMD mit der Radeon RX 480 nicht unbedingt die Messlatte vorgibt. Was die neue AMD Radeon RX 480 zu bieten hat, davon haben wir uns selbst überzeugt und wünschen euch viel Spaß auf den folgenden Seiten!

Eine Einführung in die Technik und die Verbesserungen seitens AMD für die Polaris-GPUs findet ihr in unserem Artikel „AMD stellt Mainstream-Grafikkarte Radeon RX 480 mit Polaris-Architektur vor”.

 

Wir möchten uns bei AMD für die Leihstellung des Samples bedanken!

» AMD Radeon RX 480