Vishera Reloaded

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Performance mit neuem AGESA-Code — Fortsetzung


Crysis ist ein Spie­le-Klas­si­ker aus NVI­DI­As “The Way It’s Meant to be Played”-Programm, wel­cher einen inte­grier­ten CPU-Bench­mark in 64 Bit bie­tet. Wir las­sen die­sen Bench­mark mit Hil­fe des kos­ten­lo­sen “Crysis Bench­mark-Tools” hin­ter­ein­an­der in den Auf­lö­sun­gen 1280x1024, 1600x1200 sowie 1920x1200 jeweils mit dem Detail-Level “High” lau­fen. Dazu nut­zen wir den DirectX-9-Renderpfad.

Crysis
Performance AGESA-Code - Crysis 1280x1024
Performance AGESA-Code - Crysis 1600x1200
Performance AGESA-Code - Crysis 1920x1200
Der Tur­bo-Modus kann dank AGE­SA-Code 1.5.0.0 über­zeu­gen. Hier ste­hen auf­lö­sungs­über­grei­fend gering­fü­gig bes­se­re Ergeb­nis­se als mit Ver­si­on 1.2.9.0 zu Buche. Ohne Tur­bo-Modus kann die neue­re Ver­si­on nicht so ganz über­zeu­gen. Ins­ge­samt geht es aber sehr eng zu.

Als zwei­ter Ver­tre­ter der Spie­le-Zunft kommt Slee­ping Dogs zum Ein­satz. Hier­bei han­delt es sich um einen Titel aus AMDs “Gam­ing Evol­ved”-Serie. Wie­der kom­men unse­re drei bekann­ten Auf­lö­sun­gen zum Ein­satz, genau wie der DirectX-11-Ren­der­pfad. Die Per­for­mance wird mit Hil­fe des Adre­na­line Slee­ping-Dogs-Bench­mark-Tools gemessen.

Sleeping Dogs
Performance AGESA-Code - Sleeping Dogs 1280x1024
Performance AGESA-Code - Sleeping Dogs 1600x1200
Performance AGESA-Code - Sleeping Dogs 1920x1200
In die­sem Spiel kann die neue BIOS-Ver­si­on durch­gän­gig über­zeu­gen. Sowohl mit akti­vier­tem als auch deak­ti­vier­tem Tur­bo-Modus ste­hen jeweils mini­mal bes­se­re Ergeb­nis­se im Dia­gramm als mit der älte­ren BIOS-Version.

Ins­ge­samt bringt der neue­re AGE­SA-Code zwar Ver­än­de­run­gen mit sich, die­se fal­len jedoch äußerst gering aus. Hin­zu kommt, dass eini­ge Anwen­dun­gen pro­fi­tie­ren, ande­re hin­ge­gen leicht verlieren.