Triple A — Welcher Athlon GE ist der beste?

In einem der letz­ten Arti­kel haben wir den Ath­lon 200GE gegen den Ath­lon 5350 antre­ten las­sen. Die Rechen­leis­tung des AM4-Ath­lons hat dabei durch­weg über­zeugt, aber ist er auch der bes­te Ath­lon am Markt?

Immer­hin bie­tet AMD nebst den betag­ten Ath­lons ohne Gra­fik­ein­heit auch noch zwei wei­te­re Modell­va­ri­an­ten, den Ath­lon 220GE und Ath­lon 240GE. Der Her­stel­ler hat uns freund­li­cher­wei­se mit zwei pas­sen­den Sam­ples aus­ge­stat­tet, sodass wir die drei aktu­el­len Ath­lons tes­ten kön­nen. Zwar ist in der Zwi­schen­zeit bereits die drit­te Ryzen-Genera­ti­on an den Start gegan­gen, doch auch wenn die Ath­lons auf der glei­chen Zen-Archi­tek­tur basie­ren, ist für sie in nähe­rer Zukunft kei­ne Ablö­sung in Sicht. Daher haben wir es uns nicht neh­men las­sen, die­sen kur­zen Arti­kel den­noch zu ver­öf­fent­li­chen.