CES 2014: 20 Spiele mit Unterst체tzung von AMDs Mantle-API befinden sich in der Entwicklung

AMD hat sich auf sei짯ner CES-Pres짯se짯kon짯fe짯renz erneut zum Stand sei짯ner neu짯en 3D-Pro짯gram짯mier짯schnitt짯stel짯le Man짯t짯le ge채u짯횩ert. Dem짯nach wer짯de die neue API aktu짯ell von den f체nf Ent짯wick짯lern Cloud Impe짯ri짯um Games, EA/DICE/Frostbite, Eidos-Mon짯tr챕짯al/짯Nix짯xes, Oxi짯de Games und Rebel짯li짯on unter짯st체tzt. Zudem erhal짯ten die drei Spiel-Engi짯nes Frost짯bi짯te 3 (EA/DICE/Frostbite), Nitrous (Oxi짯de Games) und Asu짯ra (Rebel짯li짯on) ein Man짯t짯le-Back-End. Bis짯her wur짯de zudem die Nut짯zung der neu짯en API offi짯zi짯ell f체r die fol짯gen짯den f체nf Spie짯le bekannt짯ge짯ge짯ben: Batt짯le짯field 4, Plants vs. Zom짯bies: Gar짯den War짯fa짯re, Sni짯per Eli짯te 3, Star Citi짯zen und Thief. Ins짯ge짯samt sol짯len sich laut Matt Skyn짯ner, Mana짯ger der Gra짯fik짯spar짯te von AMD, inzwi짯schen 20 Spie짯le in der Ent짯wick짯lung befin짯den, die Man짯t짯le nut짯zen werden.

Als ers짯tes Spiel wird vor짯aus짯sicht짯lich Batt짯le짯field 4 im Janu짯ar 2014 체ber einen Patch mit Man짯t짯le nach짯ge짯r체s짯tet, was eine Leis짯tungs짯stei짯ge짯rung von bis zu 45 % brin짯gen soll. Au횩er짯dem hat Oxi짯de Games die Ver짯철f짯fent짯li짯chung sei짯ner Star-Swarm-Tech짯de짯mo f체r das ers짯te Quar짯tal 2014 ange짯k체n짯digt. Abzu짯war짯ten blei짯ben aller짯dings ers짯te unab짯h채n짯gi짯ge Tests.

Quel짯le: AMD