Nur 8000 Battlefield-4-Spielebündel für AMD Radeon R9 290X

Schon seit län­ge­rem ist es ein mehr oder weni­ger offe­nes Geheim­nis, dass AMD beab­sich­tigt, Batt­le­field 4 für ein künf­ti­ges Spie­le­bün­del ein­zu­be­zie­hen. Schließ­lich ist AMD mit sei­nen CPUs, APUs und GPUs “exklu­si­ver Hard­ware­part­ner” von DICE, mit denen zudem die neue hard­ware­na­he Gra­fik-API “Man­t­le” ent­wi­ckelt wird. Gestern Abend hat der Kon­zern dann auch auf dem GPU ’14 Tech Day jenes Spie­le­bün­del offi­zi­ell ange­kün­digt. Vor­be­stel­ler der AMD Rade­on R9 290X Batt­le­field 4 Edi­ti­on bekom­men nicht nur einen ent­spre­chend gestal­te­ten Kar­ton, son­dern eben­falls den Ego-Shoo­ter zur Gra­fik­kar­te gleich mit gelie­fert. Ab 3. Okto­ber ist die­ses spe­zi­el­le Ange­bot vor­aus­sicht­lich vor­be­stell­bar. Aller­dings gibt es kei­ner­lei Aus­sa­gen dazu, wann die Aus­lie­fe­rung an Käu­fer die­ser Edi­ti­on begin­nen soll. Für die PC-Ver­si­on des Spiels ist jeden­falls der 31. Okto­ber 2013 in Deutsch­land als Erschei­nungs­ter­min angekündigt.

Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition

 

Einen Haken hat die Sache aber: Bereits auf der Folie wird von einer Limi­tier­ten Stück­zahl gespro­chen. Wie Bright Side Of News jetzt von AMD in Erfah­rung gebracht haben will, wird es wohl ledig­lich 8.000 sol­cher Bün­del aus Rade­on R9 290X und Batt­le­field 4 geben. Dies soll die welt­weit ver­füg­ba­re Stück­zahl sein! Es bleibt zu hof­fen, dass Batt­le­field 4 zu einem spä­te­ren Zeit­punkt doch noch Teil von Never Sett­le Fore­ver wird.

Quel­le: Bright Side Of News