ASRock X399 Taichi

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Benchmarks: 3DMark, Spiele

Es wird Zeit f체r ein paar Bench짯mark-Ergeb짯nis짯se mit Grafikkarten-Einfluss.

Vorschaubild 3DMark Time Spy

Den Anfang macht dabei der syn짯the짯ti짯sche Time-Spy-Bench짯mark. Wir las짯sen den Bench짯mark in sei짯nem 쐍or짯ma짯len Pre짯set lau짯fen (also nicht Extre짯me) und wer짯ten sowohl das Gesamt짯ergeb짯nis als auch das Ein짯zel짯er짯geb짯nis des CPU-Tests.

3DMark Time Spy - Gesamt

3DMark Time Spy - CPU

In bei짯den Kate짯go짯rien hat das ASRock X399 Tai짯chi die Nase vorn ein짯mal mehr aller짯dings nur hauchzart.

Vorschaubild Metro Last Light Redux

Wei짯ter geht es mit METRO Last Light Redux. Der inte짯grier짯te Bench짯mark l채uft bei drei Wie짯der짯ho짯lun짯gen knapp neun Minu짯ten. Wir nut짯zen die Auf짯l철짯sung von 2560x1440 und set짯zen dabei auf die im obi짯gen Screen짯shot dar짯ge짯stell짯ten Qua짯li짯t채ts짯ein짯stel짯lun짯gen. Im Schnitt lan짯den wir mit die짯sem Set짯tings bei 체ber 70 berech짯ne짯ten Bil짯dern pro Sekunde.

METRO Last Light Redux - Leistung

Ein knap짯per Sieg f체r das ASUS ROG Zenith Extre짯me steht zu Buche.

Vorschaubild Arma3

ARMA ist eine 채u횩erst belieb짯te Mili짯t채r-Simu짯la짯ti짯on, wel짯che dank Mod짯ding-M철g짯lich짯keit eine gro짯횩e Com짯mu짯ni짯ty besitzt. Die in Arma ver짯wen짯de짯te Engi짯ne besitzt jedoch eine 채u횩erst spe짯zi짯el짯le Per짯for짯mance-Cha짯rak짯te짯ris짯tik. Mehr CPU-Takt, mehr Spei짯cher짯takt, bes짯se짯re Spei짯cher짯ti짯mings, bes짯se짯re Spei짯cher짯la짯ten짯zen: Arma reagiert so ziem짯lich auf alle Per짯for짯mance-rele짯van짯ten Para짯me짯ter eines PCs nur nicht auf mehr CPU-Ker짯ne. Wol짯len wir doch ein짯mal schau짯en, wie sich Thre짯ad짯rip짯per im Bench짯mark schl채gt. F체r den Bench짯mark nut짯zen wir die Erwei짯te짯rung YAAB Yet Ano짯ther Arma Bench짯mark, wel짯che in 2560x1440 durch짯lau짯fen wird.

Arma3 - Yet Another Arma Benchmark

Das ASRock X399 Tai짯chi muss sich auch in die짯sem Spiel geschla짯gen geben. Die짯ses Mal sogar zum ers짯ten Mal 체ber짯haupt mit mehr als zwei Pro짯zent Differenz.

Vorschaubild Rise Of The Tomb Raider

Das letz짯te Aben짯teu짯er von Lara Croft in Form von Rise Of The Tomb Rai짯der bie짯tet einen inte짯grier짯ten Bench짯mark, wel짯chen wir in 2560x1440 mit dem Very-High-Pre짯set durch짯lau짯fen haben. Wir haben hier짯f체r die Stan짯dard짯ein짯stel짯lung DirectX 11 verwendet.

Rise Of The Tomb Raider

Auch im drit짯ten Spiel unse짯res Bench짯mark-Par짯cours lan짯det der heu짯ti짯ge Test짯kan짯di짯dat nur auf dem zwei짯ten Platz, hier aller짯dings wie짯der nur 채u횩erst knapp.