Trinity als Spieleplattform — Vier Grafikkarten zeigen das Mögliche

Artikel-Index:

Sleeping Dogs

Sleeping Dogs
Quel­le: SleepingDogs.net
 
Slee­ping Dogs kam im Spät­som­mer letz­ten Jah­res auf den Markt und spielt in Hong­kong. Das Spiel nutzt meh­re­re Pro­zes­sor­ker­ne und unter­stützt unter ande­rem das extrem for­dern­de Supers­am­pling Anti-Ali­a­sing zur Kantenglättung.
Nied­rig Mit­tel Hoch Extrem
FXAA Nor­mal Nor­mal High High
SSAA Aus Aus Mit­tel Hoch
Schat­ten-Auf­lö­sung Aus Nor­mal Hoch Hoch
Schat­ten-Fil­ter Nor­mal Hoch Hoch Hoch
Umge­bungs­ver­de­ckung Nor­mal Nor­mal Hoch Hoch
Bewe­gungs­un­schär­fe Aus Nor­mal Nor­mal Hoch
Umge­bungs­dich­te Nor­mal Hoch Hoch Extrem
Screen­shots Sleeping Dogs Sleeping Dogs Sleeping Dogs Sleeping Dogs

 




 

Wäh­rend bei nied­ri­gen und mitt­le­ren Ein­stel­lun­gen die Rade­on HD 7790 noch gut mit der Rade­on HD 7870 GHz Edi­ti­on und der GeForce GTX 660Ti mit­hal­ten kann, ist ab dem Pre­set Hoch ein star­ker Ein­bruch zu erken­nen. Ein Blick auf die obi­ge Tabel­le zeigt, dass an die­ser Stel­le Supers­am­pling Anti-Ali­a­sing zum Ein­satz kommt. Dadurch wird intern eine höhe­re Auf­lö­sung ger­en­dert. An die­ser Stel­le ist der Spei­cher der Rade­on HD 7790 mit 1 GB zu klein. Das Gleich­auf der Test­kan­di­da­ten bei mitt­le­ren Qua­li­täts­ein­stel­lun­gen ist ein offen­sicht­li­cher Indi­ka­tor für eine CPU-sei­ti­ge Aus­brem­sung der Gra­fik­kar­ten. Die­se wird erst bei höhe­ren Ein­stel­lun­gen unterbunden.