AMD Ryzen 7 1800X Review Teil 1

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Benchmarks bei Standardtakt: 3DMark FireStrike, StarSwarm, Civilization V

Nach짯dem wir nun vie짯le Anwen짯dungs짯bench짯marks begut짯ach짯tet haben, wird es Zeit f체r ein paar Bilan짯zen mit Gra짯fik짯kar짯ten-Ein짯fluss. Den Anfang macht dabei der syn짯the짯ti짯sche Fire짯Strike-Bench짯mark im Extreme-Preset.

Vorschaubild firestrike

Im Extre짯me Pre짯set wird eine Auf짯l철짯sung von 2560x1440 genutzt. Zwei Spie짯le짯tests wer짯den durch einen rei짯nen Phy짯sik짯test und einen kom짯bi짯nier짯ten Test erg채nzt. Her짯aus kommt ein Urteil in Punk짯ten, wobei eine h철he짯re Punkt짯zahl bes짯ser ist.

Standardtakt: 3DMark FireStrike  Leistung

Beim 3DMark sind die Ryzen und Sky짯la짯ke gleich짯auf. Trotz der eher GPU-las짯ti짯gen Aus짯le짯gung des Bench짯marks. Es gibt nur zwei Pas짯sa짯gen in denen die CPU mas짯siv zur Gel짯tung kommt und auf die짯sen klei짯nen Abschnit짯ten scheint Ryzen eini짯ges her짯aus짯ho짯len zu k철nnen.

Standardtakt: 3DMark FireStrike  Leistungsaufnahme

Standardtakt: 3DMark FireStrike  Effizienz

Vorschaubild StarSwarm

StarS짯warm war einer der ers짯ten Man짯t짯le-f채hi짯gen Bench짯marks. Wir f체h짯ren den Test sowohl unter DirectX als auch unter Man짯t짯le mit einer Auf짯l철짯sung von 1920x1080 im Extre짯me-Set짯ting sowie mit der Vor짯ein짯stel짯lung Fol짯low aus und notie짯ren die Anzahl der berech짯ne짯ten Bil짯der pro Sekun짯de. Auch hier ist ein h철he짯rer Zah짯len짯wert besser.

Standardtakt: StarSwarm  Leistung

Standardtakt: StarSwarm  Leistungsaufnahme

Standardtakt: StarSwarm  Effizienz

Vorschaubild Civilization V

Wei짯ter geht es mit Civi짯liza짯ti짯on V. Dort nut짯zen wir den inte짯grier짯ten late짯GameBench mit einer Auf짯l철짯sung von 1920x1080, DirectX 11 und nied짯ri짯gen Details. Wie짯der flie짯횩en die berech짯ne짯ten Bil짯der pro Sekun짯de in die Beur짯tei짯lung ein.

Standardtakt: Civilization V  Leistung

Standardtakt: Civilization V  Leistungsaufnahme

Standardtakt: Civilization V  Effizienz